Infos Juniorengarde


Die Juniorengarde trainiert wieder! Ab dem 21. April geht es im Vereinsheim wieder rund.

 

Achtung! Wir haben die Trainingszeiten geändert. Ab sofort trainieren wir von 17.30 - 19 Uhr!

Wir freuen uns, euer neues Trainerteam!


Juniorengarde-Ausflug 2015 nach Welschensteinach

Ihr denkt unser gutes altes Bietigheim ist ländlich? Nicht ganz! Zumindest machten wir, die Juniorengarde, vom 20.-22. März eine ganz andere Feststellung. Unser erstmaliges Hüttenwochenende fand nämlich mitten im Schwarzwald statt. Bevor am Freitagabend nach unserer Anfahrt der Grill angeworfen werden konnte, musste geklärt werden, wer wann decken und spülen sollte und nicht zu vergessen: Wer in welchem Zimmer schläft. Als dann aber die Würstchen auf dem Grill brutzelten und die Aktion „Wie zünde ich einen Holzofen an?“ auch geklärt war, wurden wir Mädels von unseren Trainerinnen eingeweiht, was uns denn alles erwarten würde. Müde, wie wir waren stiegen wir die enge Treppe hoch und legten uns in die Betten, was gelegentliche „nächtliche Aktionen“ natürlich nicht ausschloss.

Am Samstag fuhren wir nach einem reichlichen Frühstück in eine Glasbläserei, wo wir eine Führung und die Möglichkeit bekamen, unsere eigenen Glasvasen herzustellen, was natürlich viele ausnutzten ohne es sich zweimal sagen zu lassen. Am Nachmittag besuchten wir noch die Sommerrodelbahn in Gutach. Dort hatten wir trotz des eisigen Windes, der uns während der Fahrten entgegenschlug, viel Spaß. Anschließend machten wir uns durchgefroren wieder auf den Weg zur Hütte. Während die Spaghettis und die Bolognese auf dem Herd dampften, vertrieben wir uns die Zeit mit Volleyball und Tischtennis, bei dem aufgrund des Mangels an Schlägern auch das ein oder andere „Vesperbrettl“ zweckentfremdet wurde. Nach dem Essen starteten wir unseren ziemlich amüsanten Spieleabend, weshalb wir auch alle müde in unsere Betten fielen. Am Sonntagmorgen packten wir dann unsere Taschen und fuhren wieder nach Hause.

Uns hat es allen sehr gefallen und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Ereignis wiederholen könnten. Wir wollen uns vor allem bei unseren Trainerinnen bedanken, die alles so selbstverständlich organisiert haben und unsere sportlichen Zellen nach den Ferien wieder zum Leben erwecken wollen. Bericht: Anna-Lena Dreixler